Naim Mu-So Qb - Quadratisch, praktisch, sensationell by Nicolas Kreil

Komprimiert in der Größe, doch unkomprimiert im Klang. Der neue Naim Mu-So Qb setzt fort was Naim bereits mit der Mu-so angefangen hat. Nur gibt es das Ganze jetzt im praktischen Würfelformat. 300 Watt Ausgangsleistung, 5 aktive- sowie 2 passive Lautsprecher und eine Vielzahl an Features auf gerade einmal 22cm³. Das sorgte in den letzten Wochen bereits mehrere Male für erstaunte Gesichter bei unseren Kunden. Doch was macht den kleinen Würfel der Traditionsschmiede aus England so besonders? 

Design

Das Würfelformat und die Minimalmaße des Qb von gerade einmal 22cm³ wirken ziemlich niedlich. Doch   Wem schwarz allein zu langweilig ist, für den bringt Naim, mit drei verschiedenen Covers (Rot, Orange, Türkis) Farbe ins Spiel.  So ist Langeweile und Monotonie ausgeschlossen. Der Lautstärkeregler aus der Statement Serie von Naim setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Der fühlt sich nämlich nicht nur richtig hochwertig an, sondern fungiert oben drauf auch noch als Touchpad. So kann das Smart Phone bzw. die mitgelieferte Fernbedienung auch mal bei Seite bleiben.

Funktionen

Naim hat in seine kleine bunte Trickkiste alles mögliche an Features rein gepackt was derzeit zum State of the Art der kompakten Audiosysteme gehört. Für diejenigen die ihre persönliche Musiksammlung auf einem PC, Mac oder Netzwerkspeicher haben, verfügt der Qb über einen vollwertigen UPnP Streamer. So kann bequem per Naim eigener App durch die digitalisierte Plattensammlung gestöbert werden. 

Auch Abonnenten der Musikdienste wie TIDAL oder Spotify kommen nicht zu kurz. Die Naim App verfügt über eine integrierte Oberfläche für die jeweiligen Musikdienste. Wer Musik dann doch lieber direkt vom Smartphone oder Tablet spielt, den dürfte es freuen das der Qb mit der aktuellsten Airplay sowie Bluetooth Technologie ausgestattet ist. Wer sich lieber von den DJs der weltweiten Radiostationen mit frischer Musik versorgen lässt, für den hat der Mu-so Qb auch einen integrierten Internetradio.

Last but not least gäbe es da noch die Multiroom Funktion, mit der sich bis zu 5 Muso Qbs bzw. andere Naim Geräte, für ein synchrones Musikerlebnis in jedem Raum, verbinden lassen können. Und? Zu viel versprochen?

 Sound

Zu guter letzt: Let's talk about sound. Das erste was auffällt ist die Souveränität des Qb im Bass Bereich. Für einen derart kompakten Lautsprecher wird hier doch mächtig Druck erzeugt. Klar, bei 300 Watt Ausgangsleistung sollte das doch auch zu erwarten sein oder?

Druck ist aber nur die halbe Miete. Das Geheimnis liegt im integrierten 32-Bit-Prozessor, welcher als Denker und Lenker die Lautsprecher des Qb mit Signal versorgt. Und das ohne dabei das gesamte Klangbild mit Bass zu überfluten. Im Gegenteil. Der Qb wirkt äußerst ausgeglichen im Bass-, Mittel- und Hochtonbereich . In höheren Pegellagen bei denen der ein oder andere Konkurrent bereits anfängt hart und blechern zu klingen, bleibt Naims Zauberwürfel ruhig und gelassen. 

Von Norah Jones über The Rolling Stones bis hin zu elektronischen Virtuosen wie z.B. Daft Punk. Der kleine Mu-so trifft den Charakter jedes Musikgenres und ist in der Lage selbst etwas schlechteren Quellen (wie z.B. Mp3 Streams) Leben und Dynamik einzuhauchen. 

Hörbericht B&W 800 Series - 805 D3 & 804 D3 by Nicolas Kreil

Dieser Hörbericht ist nun doch schon lange überfällig. Lange haben wir Euch warten lassen, allerdings muss man verstehen, dass diese Lautsprecher ein gewisses Maß an Sonderbehandlung verdient haben. Den ganzen letzten Monat haben wir die verschiedenen Modelle aus der neuen Referenzklasse von Bowers & Wilkins nun intensivst getestet. Dieser Hörbericht beschäftigt sich mit der 805 D3 und der 804 D3. Die 803 D3 wird in Kürze in einem eigenen Bericht behandelt werden.  Als kleine Einstimmung in das Thema findet Ihr den Vorbericht inklusive Einblick in die technischen Raffinessen der 800er Serie hier.

805 D3

"Klein aber oho!" Mit der 805 D3 fängt das Abenteuer 800 Serie Diamond an und man muss sagen, dass wir hier von mehr als nur einem Anfang sprechen. Schließlich handelt es sich bei der 805 D3 um einen in dieser Bauart und Größe einzigartigen Lautsprecher. Sein Alleinstellungsmerkmal: Der aufgesetzte Diamantkalotten-Hochtöner, welcher nicht nur das expressive Design der 805 prägt, sondern den Klang des Lautsprechers unnachahmlich lebendig wirken lässt. Die 805 beweist nicht nur echten B&W Charakter, sondern beeindruckt durch die Größe und Fülle des Klangs, welcher ganz ohne Unterstützung eines Subwoofers in der Lage ist, selbst weitläufige Wohnräume auszufüllen. Für die physische Größe des Lautsprechers nicht nur ungewöhnlich, sondern im ersten Moment auch schwer zu glauben. Die 805 verfügt definitiv über das notwendige Fundament im Tiefton, um ihre Dynamik und Lebhaftigkeit angemessen abzurunden.

804 D3

Kurze Bestandsaufnahme: Im Vergleich zur kleineren 805, verfügt die 804 bereits über getrennte Bass- (2 x Aerofoil-Membran) und Mitteltonchassis (Continuum-Membran). Wie bereits schon bei der 804, ist auch hier der aufgesetzte Diamantkalotten-Hochtöner im Einsatz. Die ausgeprägte Ruhe des Lautsprechers hat seinen Ursprung im Aufbau des Korpus (revolutionäre 3D-Matrix-Verstrebung). Dieser wurde aus besonders festem Holz konstruiert und an den wesentlichen Spannungspunkten mit Metall verstärkt. Die daraus resultierende Stabilität des Gehäuses ist der Schlüssel des Klangs der 804 D3. Auch bei hohem Lautstärkepegel wirkt die 804 stets entspannt und souverän. Im Vergleich zur 805 ensteht hier jedoch eine größere Bühne. Schließt man die Augen beim Hören, verliert man das Gefühl zwei Lautsprecher vor sich zu haben. Vielmehr hat man hat den Eindruck, als stehe die Band direkt vor einem im Wohnzimmer auf der Bühne. Musik wird bei der 804 spürbar. Kleines Beispiel: Bei der Live-Version von Hotel California der Eagles spürt man sogar jedes Anschlagen der Conga auf der Brust. Hier wird Musik hören definitiv zum Erlebnis.

Bluesound - High Res Streaming in jedem Raum by Nicolas Kreil

Bei Bluesound handelt es sich um eine Allianz von Designern, Ingenieuren, Musikliebhabern und Audiophilen mit dem erklärten Ziel die bestmögliche Musikwiedergabe für kabellose Hi-Fi-Lösungen zu entwickeln. Für die Ingenieure und Designer, die beim ehemalig britischen Hi-Fi Hersteller NAD Pionierarbeit geleistet haben, sorgt lediglich absolute Perfektion für Genugtuung. Das Ergebnis: Innovativste Technik verpackt in modernem und vor Allem sehr hochwertigem Design, welche das Hörerlebnis von kabellosem Hi-Fi neu erfindet. Wir möchten euch hier nun ein paar Highlights aus dem Produktsortiment von Bluesound vorstellen. Mehr zum Thema Bluesound findet ihr hier.

Bluesound Vault 2 & Powernode 2

Bluesound Vault 2 & Powernode 2

Ein eingespieltes Team welches den Einstieg in die Streamingwelt ermöglicht, ohne dabei Abschied nehmen zu müssen von den geliebten Lautsprechern oder seiner CD Sammlung. Mit dem Vault 2 ist es nahezu lächerlich einfach CDs zu digitalisieren. CD rein, kurz gedulden, CD raus! Den Rest übernimmt der Vault 2. Jedes Album und jede Single wird direkt auf der internen 2 TB Festplatte mit allen notwendigen Infos wie Cover, Interpreten und Titel abgelegt.

Will man seine Musiksammlung nun über die eigenen Lautsprecher genießen, verbindet man den Vault 2 ganz einfach (entweder digital oder analog) mit seinem bestehenden Verstärker oder alternativ mit dem Powernode 2. Dieses kleine Kraftpaket verfügt mit einer Ausgangsleistung von 2 x 60 Watt an 8 Ohm über genügend Schub für eine authentische und audiophile Musikwiedergabe.

Bluesound Pulse Flex

Bluesound Pulse Flex

Vorbei sind die Zeiten, in denen zum Musik hören in jedem Raum des Eigenheims endlos viele Kilometer Kabel verlegt werden mussten. Bluesound bietet in diesem Fall mit der Pulse Serie mehr als nur eine Alternative. Der Pulse Flex ist der Kleinste aus der Serie und findet in jedem Eck und Winkel Platz. Ob im Bücherregal, auf dem Terrassentisch oder mit optionalem Akku Pack auch unterwegs beim Picknick. Der Flex bietet für verschiedenste Szenarien eine Lösung.

Doch ein Merkmal unterscheidet ihn derzeit von allen anderen Konkurrenten. Der Pulse Flex verfügt über einzelne Steuerungstasten wodurch nicht zwingend ein Smart-Phone bzw. ein Tablet benötigt wird um das Hörerlebnis zu starten. Über die Preset Tasten lassen sich sogar Favoriten wie z.B. eine Internet Radio Station oder ein Lieblingsalbum programmieren. Absolut Top wie wir finden.

Bluesound App

Bluesound App

Mit der bei allen Geräten mitgelieferten Bluesound App für Apple IOS bzw. Android- Mobiltelefonen oder Tablets, kann nun die eigene Musiksammlung durchforstet werden. Die Bedienoberfläche wirkt modern und aufgeräumt und ermöglicht somit sorgenfreies Bedienen der einzelnen Bluesound Komponenten

Gibt es Titel die noch in der eigenen Sammlung fehlen holt man sich diese aus einem der integrierten Musik Streamingdienste. Neben Spotify, Deezer, Juke und Co. sind auch Stremingdienste wie Tidal, Quobuz und HDTracks, welche unkomprimierte Inhalte anbieten, integrierbar. Somit ist gewährleistet, dass das volle Potenzial des eigenen Bluesound Systems ausgereizt werden kann. 

 

Arcam Home Cinema Systems - Großes Kino in Stereo und Surround by Nicolas Kreil

Die britische Traditionsschmiede Arcam beweist mit ihrer neuen AV-Receiver Serie wieder einmal mehr, dass ihr Slogan "Bringing music and movies to life" mehr als nur ein leeres Versprechen ist. Wir möchten Euch zwei Highlights aus der aktuellen Serie vorstellen.  

Arcam SR250

Bei der neuen kleinen Wunderkiste von Arcam handelt es sich um einen echten AV-Receiver im Stereo-Layout. Wer nun meint, dass Stereo im Kinobereich nichts zu suchen hat, der wird eines Besseren belehrt. Der SR250 bringt so ziemlich alle Features mit die bei Kino Fans für feuchte Augen sorgen wie z.B. das DIRAC Live® Einmesssystem für effektive Raumklangkorrektur und 4K taugliche HDMI 2.0 Terminals. Zwei exzellente 120 Watt Endstufen sorgen zugleich für authentische Soundeffekte beim Hollywood Blockbuster und lebendige sowie präzise Klänge beim Hören der Lieblingsmusik. Das integrierte Netzwerkmodul liefert zudem noch einen Internetradio sowie die Möglichkeit UPnP Quellen abzuspielen. Der SR250 von Arcam spricht somit Kino- und Musikliebhaber an die nach einem echten Hör- und Seherlebnis im 2.1 Format suchen.

UVP: € 3.500,- 

Arcam AVR850

Der AVR850 ist Arcam's neues Kinoflaggschiff. Der Siebenkanal AV-Receiver mit einer Ausgangsleistung von 100 Watt pro Kanal ist mit dem Hightech-Einmesssystem DIRAC Live® ausgestattet und unterstützt zudem das Tonformat Dolby Atmos. Dolby Atmos verspricht durch die Möglichkeit der Integration von zusätzlichen Decken- und Wandlautsprecher einen raumfüllenden "3D" Sound, welcher jeden Kinofilm klanglich  zum Leben erweckt. 

Delivers moving audio that fills the room with breathtaking detail & control!
— Charlie Brennan - CEO, Arcam about the AVR850

Bei so viel geballter Kraft könnte man denken, dass es dem AVR850 an Musikalität und Feingefühl fehlt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Kein anderer Surround Kino Receiver überzeugt derart mit seinem audiophilen Klangcharakter im Stereobereich. Wie der SR250, verfügt auch der AVR850 über ein integriertes Netwerkmodul, mit dem Internetradio und UPnP Quellen abgespielt werden können.

UVP: € 5.500,-


Arcam SR250 Stereo Kino Receiver

Arcam AVR850 Surround Kino Receiver 

Neuauflage einer Ikone - B&W 800 Serie Diamond by Nicolas Kreil

Seit der Gründung der B&W Loudspeakers Ltd. durch John Bowers und Roy Wilkins im Jahre 1966, träumt man bei der Traditionsschmiede vom perfekten Lautsprecher, der den Klang dem Original entsprechend wiedergeben kann. Mit der Neuauflage der B&W 800 Serie Diamond ist den Herrschaften nun ein großer Schritt in diese Richtung gelungen. Wir haben diese Serie schon sehr bald als einziger B&W 800 Serie Diamond Partner in Vorarlberg bei uns im Haus und geben daher einen kurzen Einblick darauf was Sie erwartet.

Wenn B&W von einer Neuauflage spricht, dann ist auch Neuauflage gemeint. Für die aktuelle 800 Serie Diamond nahm man nochmal Stift und Papier zur Hand und klemmte sich hinters Zeichenbrett. So entstand aus dem anspruchsvollsten Forschungs- und Entwicklungsprojekt in der Historie von B&W kein Upgrade einer Vorgängerserie, sondern eine von Grund auf erneuerte Lautsprecherserie. Insgesamt 868 Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger machen die neue 800 Serie Diamond zur wahrscheinlich innovativsten Lautsprecherserie weltweit.

Diamant Hochtöner und Continuum-Membran

Zugegeben. Der Diamant Hochtöner ist bei B&W nichts Neues, setzten Sie sich doch mit dieser Innovation bereits mit den Vorgängermodellen die Hochtöner Krone auf. Allerdings bekommt der neue Hochtöner ein massives und steifes Aluminiumgehäuse welches dank optimiertem Gel-System, bestmöglich von Gehäuseresonanzen befreit ist. Auch beim Mitteltonkopf setzt man neuerdings auf ein komplett aus Aluminium gefertigtes Gehäuse um Eigenschwingunen zu verringern und das Klangerlebnis zu maximieren. 

Wenngleich eine ganze Reihe an Neuerungen die kommende 800 Serie Diamond begleiten, so hat uns die Ablöse der seit Markteinführung integrierten gelben Kevlar-Membran doch am Meisten verblüfft. Doch die neue Continuum-Membran gilt für B&W aufgrund ihres unvergleichbar gleichmäßigen Schwingungsverhaltens, als eine ihrer revolutionärsten Innovation der letzten 30 Jahre.

Bluetooth Speaker Highlights by Nicolas Kreil

Vom ersten Sony Walkman in den späten 70er Jahren, über den ersten iPod von Apple 2001, bis hin zu den aktuellen Smart Phones und MP3 Playern. Die Musik begleitet uns bereits unzählige Jahre auf all unseren Wegen. Portable Lautsprecher verändern nun bereits seit Jahren die Art und Weise wie wir unterwegs Musik hören. Ob zu Hause von Raum zu Raum oder Unterwegs, portable Lautsprecher sind eine nützliche Ergänzung bei der Wiedergabe Ihrer Musiksammlung vom Mp3 Player, Laptop oder Smart Phone. Wir zeigen Ihnen ein paar Highlights aus unserem aktuellen Bluetooth Speaker Sortiment.

Bayan Audio Soundbook

Klein aber fein trifft's beim Soundbook eigentlich auf den Punkt. Dieser ultra portable Lautsprecher passt perfekt in jede Hand- oder Badetasche und wird somit zum perfekten Reisebegleiter. Die 15 Watt Stereo Lautsprecher sorgen für einen überraschend satten Sound und der integrierte Akku verspricht bis zu 9 Stunden Laufzeit. Ergänzt wird dieser kleine Ausnahmekönner von einem integrierten Mikrofon, welches bei Paarung mit einem Smart Phone via Bluetooth, Konferenzgespräche ermöglicht. Alles in Allem lässt sich sagen: Zwar nicht quadratisch jedoch trotzdem praktisch und gut. 

Aktionspreis: € 169,-


Loewe Speaker 2go

Ebenfalls klein aber fein jedoch um einiges kraftvoller ist der Speaker 2go vom deutschen Traditionshersteller Loewe. Dieser kleine Klangkünstler vereint großen Klang mit edlem Design. Zwei Fullrange Speaker und ein Subwoofer erzeugen mit ihren insgesamt 40 Watt Leistung einen, für ein derart kompaktes Gerät, erstaunlich dynamischen Klang. Neben der Bluetooth Variante, lassen sich Ihre Geräte, dank NFC Technologie (Near Field Communication), auch ohne lästiges Durchstöbern von Menüs verbinden. Einfach Smart Phone mit aktivierten NFC an den Loewe Speaker 2go halten, fertig. Bei 8 Stunden Akkulaufzeit, kann völlig entspannt und losgelöst von jeglichem Kabel, Musik in jedem Raum gehört werden.

Aktionspreis: € 200,-


Bowers & Wilkins Zeppelin

Hier fällt zuallererst die Form ins Auge. Der Zeppelin Wireless ist die aktuelle Neuauflage einer Design-Ikone. Vor 8 Jahren revolutionierte Bowers & Wilkins mit der ersten Version des Zeppelin den Markt. Dieser Nachfolger treibt es nun an die Spitze. Jede Komponente und jedes Feature wurde für die Neuauflage verbessert und so kommt der Zeppelin Wireless mit beeindruckenden Leistungsmerkmalen von 4x25 Watt für Hoch- und Mittelton + 1x50 Watt für den eingebauten Subwoofer. Das erzeugt nicht nur mächtig Druck, sondern sorgt vor Allem für ein unvergleichlich authentisches Musikerlebnis. Ein weiterer Pluspunkt für den fluguntauglichen Zeppelin liegt in der Übertragungstechnologie. Geräte lassen sich hier sowohl über Bluetooth als auch über Apple Air Play verbinden. Die eingeschränkte Mobilität aufgrund von Größe und Abhängigkeit eines Stromanschlusses, nimmt man dabei gerne in Kauf.  

Aktionspreis: € 669,-

LINN Space Optimisation by Nicolas Kreil

Endlich kann ein Raum so gestaltet werden wie man will, ohne dabei an Klangqualität einzubüßen. Denn wie man weiß hat ein Raum, je nach Form, Größe, Einrichtung und sonstigen Gegebenheiten wie z.B. einer Glasfront, ganz spezielle klangliche Eigenheiten. Space Optimisation von Linn optimiert den Raumklang ihres Musiksystems unter Berücksichtigung verschiedenster zusammenspielender Komponenten wie z.B. die Position der Lautsprecher im Raum oder der individuellen Hörposition. Selbst aus "schwierigen" Räumen werden Verzerrungseffekte beseitigt und die "wahre Schönheit der Musik" offenbart. Man kann quasi sagen, dass sich ein Linn Musiksystems ihrem Heim anpasst.

Egal ob jung oder alt

Space Optimisation ist für alle Linn DS-Player (Akkurate, Klimax, Majik und Sneaky) in Form eines kostenlosen Softwareupgrades verfügbar. Während aktuelle Modelle bereits mit diesem Feature ausgestattet sind, profitieren auch ältere Gerätegenerationen von diesem neuen Feature. Somit ist es möglich den Charakter seines Linn Musiksystems, neu zu formen und den "Linn-Sound" auf eine neue Art und Weise zu entdecken.

Gerade die Möglichkeit, dieses innovative Feature auch für ältere Gerätegenerationen freizuschalten begeistert uns. In einer Zeit in der die Freude an neuen technischen Errungenschaften immer kurzfristiger wird, ist es schön zu sehen, dass manche Marken sich damit nicht abfinden wollen und auch ihre älteren Produkte vom technischen Fortschritt nicht ausschließen.

Wir haben die Linn DS-Modelle natürlich auch bei uns im Store und begeistern Sie gerne bei einer persönlichen Vorführung in einer Studios.  

Linn Majik DSM mit Space Optimisation

Revolutionär - Der neue Panasonic OLED by Nicolas Kreil

Vor einigen Jahren zog sich Panasonic mit ihren Plasma TVs aus dem Markt zurück. Allerdings taten sie dies, ohne je einen attraktiven Nachfolger zu präsentieren. Lange mussten wir warten, doch nun ist es endlich soweit. Panasonic startet mit der Auslieferung ihres neuen Flaggschiffs. Was uns besonders daran freut ist, dass Panasonic alle Versprechen hält, die im Vorfeld gemacht wurden. 

Viera TX-65CW950 heißt das Meisterstück und bringt eine revolutionäre OLED Technologie mit sich. Das 65 Zoll große 4K-Display erzielt faszinierende Schwarzwerte dank selbstleuchtender Bildpunkte im Panel und ist dank dem integrierten 4k Studio Master Prozessor bereits für die Wiedergabe von HDR Inhalten gerüstet. Das hauchdünne, leicht gebogene Display verleiht einen edlen und modernen Touch. 

Die Kombination machts

Bei der Entwicklung der neuen OLED Serie profitierte Panasonic hauptsächlich von ihren jahrzehntelangen Erfahrungen aus dem Plasma Bereich. Gepaart mit dem nahezu grenzenlosen Potenzial der OLED Technologie in Sachen Kontrast, wird die TV Bildqualität beim TX-65CW950 auf ein Level gehoben, welches uns so bisher noch nicht bekannt war. Nicht umsonst sieht Panasonic selbst ihre jüngste Entwicklung als Nachfolger ihrer erfolgreichen Plasma-Displays. 

Hollywood fürs Wohnzimmer

Zusammen mit Hollywood colourist Mike Sowa, entwickelte Panasonic eine spezielle, exklusiv im neuen TX-65CZ950 vorhandene, Bild-Voreinstellung namens "True Cinema". Dieses revolutionäre 4K Pro Feature verspricht ein unverkennbar authentisches Kinoerlebnis und war ausschlaggebend für den Erhalt der angesehenen THX Zertifizierung.

Uns fällt es nach wie vor schwer, unserer Begeisterung in Worte zu fassen. Daher haben wir dieses Meisterstück ab sofort bei uns im Store und überzeugen Sie gerne von dessen Qualität, bei einer kleinen Kostprobe. Eines steht fest. Sie werden nicht enttäuscht sein.

TIDAL - Lossless music streaming by Nicolas Kreil

Der neue Musik-Streaming-Dienst TIDAL ist zur Zeit in aller Munde. Die 2014, vom schwedischen Unternehmen Aspiro gegründete Platform, wechselte im März diesen Jahres, für die stolze Summe von 56 Millionen US Dollar den Besitzer. Neu-Eigentümer und US-Rapper Jay-Z will nun mit TIDAL an die Spitze und Platzhirsch Spotify Konkurrenz machen. Angesichts der zahlreichen prominenten Anteilseigner (u.a. Madonna, Coldplay, Daft Punk etc.) ist zumindest für die notwendige Medienpräsenz gesorgt.

Was Tidal besonders macht

Neben der bereits beträchtlichen Summe von über 35 Millionen Songs, hat TIDAL auch mehr als 85.000 hochauflösende Musikvideos im Angebot. Wirklich einzigartig ist, dass TIDAL Abonnenten die Wahl zwischen zwei Abo Varianten haben. Los gehts mit der "Premium"-Variante um monatlich 9,99 Euro bei der Audio-Dateien mit 320 Kbit/s gelesen werden. Die "HiFi"-Variante schlägt mit einem satten Beitrag von monatlich 19,99 Euro auf, verspricht jedoch Sound in CD-Qualität, den man als "lossless", also "verlustfrei" bezeichnet. 

Kompatibel mit Hi-Fi Systemen

Angesichts der jüngsten Entwicklung des Streaming-Dienstes, bieten nun auch traditionsreiche Hi-Fi Hersteller wie z.B. Naim und Linn, hochwertige Netzwerk Streamer an, welche das volle Potenzial aus TIDALs Hi-Fi Abo Variante ausschöpfen. 

 

Naim App für iOS und Android mit TIDAL

Loewe Reference im Maximalformat by Nicolas Kreil

Die Loewe 4K Produktfamilie kann sich über Zuwachs freuen. Der neue Loewe Reference UHD ist ab sofort auch in den Größen 75" (189 cm) und 85" (216 cm) bei uns erhältlich. Damit ist die Highend Serie von Loewe, mit der bereits erhältlichen 55" (140 cm) Variante nun komplett. Unter dem Motto "Wahre Größe für besondere Ansprüche" will Loewe damit nun den Markt aufmischen.

Die Loewe Reference Serie setzt dabei neue Maßstäbe in Sachen Qualitätsstandards. Wie? Da kommt einiges zusammen: schärfstes Ultra HD-Bild und brillanter Klang dank integrierter Soundbar, zeitlos modernes Design und eine fast unbegrenzte Fülle an Inhalten und Anwendungen wie z.B. den integrierten Festplattenrecorder oder den Bluetooth Music Player. Auch das neue Loewe Bediensystem Assist Media 2015 präsentiert sich jetzt noch übersichtlicher und garantiert höchsten Benutzerkomfort. 

Unser Fazit

Die neuen Reference Geräte von Loewe sind eine klare Kampfansage und ein weiterer wichtiger Schritt in der rasanten Entwicklung der deutschen Traditionsmarke. Das unverkennbare Loewe Design wirkt selbst im Maximalformat von 85" schlicht und elegant und ist in der Lage ein Wohnzimmer stilistisch aufzuwerten. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfahren Sie mehr über die Reference Serie von Loewe bei einem Beratungsgespräch in unserem Erlebnisfachgeschäft oder besuchen Sie einfach die Loewe Website.

Wir sind Online! by Nicolas Kreil

Endlich ist es soweit! Wir sind mit unserer neuen Website online und freuen uns bereits auf alles was noch kommt. In den kommenden Wochen werden wir Euch in unserem News Blog über die aktuelle Trends informieren. Das ist für jeden was dabei. Fürs Auge, fürs Ohr, fürs Herz!