Revolutionär - Der neue Panasonic OLED / by Nicolas Kreil

Vor einigen Jahren zog sich Panasonic mit ihren Plasma TVs aus dem Markt zurück. Allerdings taten sie dies, ohne je einen attraktiven Nachfolger zu präsentieren. Lange mussten wir warten, doch nun ist es endlich soweit. Panasonic startet mit der Auslieferung ihres neuen Flaggschiffs. Was uns besonders daran freut ist, dass Panasonic alle Versprechen hält, die im Vorfeld gemacht wurden. 

Viera TX-65CW950 heißt das Meisterstück und bringt eine revolutionäre OLED Technologie mit sich. Das 65 Zoll große 4K-Display erzielt faszinierende Schwarzwerte dank selbstleuchtender Bildpunkte im Panel und ist dank dem integrierten 4k Studio Master Prozessor bereits für die Wiedergabe von HDR Inhalten gerüstet. Das hauchdünne, leicht gebogene Display verleiht einen edlen und modernen Touch. 

Die Kombination machts

Bei der Entwicklung der neuen OLED Serie profitierte Panasonic hauptsächlich von ihren jahrzehntelangen Erfahrungen aus dem Plasma Bereich. Gepaart mit dem nahezu grenzenlosen Potenzial der OLED Technologie in Sachen Kontrast, wird die TV Bildqualität beim TX-65CW950 auf ein Level gehoben, welches uns so bisher noch nicht bekannt war. Nicht umsonst sieht Panasonic selbst ihre jüngste Entwicklung als Nachfolger ihrer erfolgreichen Plasma-Displays. 

Hollywood fürs Wohnzimmer

Zusammen mit Hollywood colourist Mike Sowa, entwickelte Panasonic eine spezielle, exklusiv im neuen TX-65CZ950 vorhandene, Bild-Voreinstellung namens "True Cinema". Dieses revolutionäre 4K Pro Feature verspricht ein unverkennbar authentisches Kinoerlebnis und war ausschlaggebend für den Erhalt der angesehenen THX Zertifizierung.

Uns fällt es nach wie vor schwer, unserer Begeisterung in Worte zu fassen. Daher haben wir dieses Meisterstück ab sofort bei uns im Store und überzeugen Sie gerne von dessen Qualität, bei einer kleinen Kostprobe. Eines steht fest. Sie werden nicht enttäuscht sein.